Katze
Fische
Enten

In dieser Galerie finden Sie alle diejenigen Schützlinge, die bereits ein neues Zuhause gefunden haben. Wir wünschen unseren ehemaligen Schützlingen viele schöne Tage in Ihren neuen Familien.

  • 2015
  • 2014
  • 2013
Meerschweinchen Mary Meerschweinchen Luana

Mary und Luana, die sich super gut verstehen, durften nun zu Kastrat Gismo ziehen. Die Zuneigung war bei allen dreien sofort gegeben, die Mädels schauten sofort nach Gismo, sobald der sich mal für ein Kennenlernpäuschen zurückziehen wollte. Mary fand die Nähe entspannend schön und die kesse Luana rückte an zum Öhrchen putzen. Besser geht nicht…

Nach oben

Meddox

Rückmeldung von Meddox, jetzt Willi:
>> Vor fast einem Jahr habe ich Willi bei Ihnen abgeholt. Wie auf dem Bild ersichtlich, ist aus ihm ein propperer Meerschweinchenmann geworden. Milli und Willi verstehen sich prächtig. Willi hüpft, quietscht und peift und ist der Erste am Käfigrand, wenn ich die Gartentreppe herunterkomme, denn dann gibt es frisches Grün aus dem Garten. Dann läßt er sich "gnädigerweise" auch ein wenig kraulen und streicheln. Nur nach dem Krallenschneiden zeigt er mir jedesmal für 2 Tage die kalte Schulter. Er hat halt auch seinen eigenen Kopf.
Sein Fell bekommt immer mehr hellbraune "Strähnchen" die, wenn die Sonne auf sein Fell scheint golden leuchten.
Wie Sie sehen, sind wir drei glücklich und zufrieden miteinander. Das Kräuterfutter hole ich nachwievor im Nymphea, ansonsten habe ich, wie von Ihnen empfohlen, nur noch Heu und Wasser und ganz viele feine frische Sächelchen für meine Schweinchen. <<

Quentin

Rückmeldung von Quentin:

>> Über eine Woche ist schon vergangenen seit Quentin bei uns einbezogen ist. Ich glaube es gefällt ihm sehr gut. Hat auch schon alles erkundet. Und mit Lori versteht er sich auch super. Sie ist auch wieder richtig aufgeblüht. Manchmal kuscheln sie miteinander und ein andermal jagen sie sich wieder durchs Gehege. Ist immer was los bei den beiden. Richtig süß. <<

Malea Antonio Luna

Antonio, Malea und Luna durften tatsächlich zusammen umziehen – wir freuen uns für das nette Trio.

Nach oben
Meerschweinchen Rudi Meerschweinchen Maja

Überraschend verstarb der von uns vermittelte Kastrat Foxi viel zu jung und zwei Mädels waren sehr, sehr einsam. Trauerbewältigung erfolgt nun durch den kessen Rudi und Baby Maja.

Nach oben
Quentin

Quentin durfte zu seiner neuen Freundin Sissi umziehen, deren Domizil während der Vergesellschaftung noch aufgepeppt wurde.

Nach oben
Finn

Finn, der kleine Hansdampf hat eine neue Freundin, die das ganze Gegenteil zu ihm ist – nun ist die Kombi schwarz/weiß und lebhaft/tiefentspannt gemeinsam unterwegs.

Nach oben
Freddy

Freddy war nach dem Tod seines Kumpels ganz schön einsam und durfte sich eine neue Frau aussuchen – aber da beide so toll waren und sich auch gut verstehen, durften Jill und Kim gemeinsam mit Freddy gut gesichert ins neue Zuhause umziehen.

Nach oben
Lele

Die kleine Lele gewöhnt sich gerade bei der kapriziösen Holly und Charmeur Luke ein – wir hoffen, dass es diesmal gut geht und Holly noch ein weibliches Meeriwesen neben sich duldet – Luke hat da schneller seine Entscheidung für zwei Frauen getroffen (ein echter Womanizer).

Nach oben
Fiona

Fiona durfte zu dem knuffigen Dobby ziehen – der war mindestens genauso angetan von Fioana wie sie von ihm. Happy time…

Nach oben
Novella

Flippis Traumfrau heißt Novella – wir wünschen den beiden eine lange unbeschwerte Zeit miteinander.

Nach oben
Fabio

Der kleine Fabio, (neu getauft: Schnäuzle) hat einen neuen Kumpel: Puschel mit dem er sich blendend versteht. Schnäuzle ist sehr, sehr neugierig und aufgeweckt und langsam hat er sich auch an seine neuen Zweibeiner gewöhnt.

Nach oben
Dani

Dani hat sich mit und bei seinen zwei neuen Mädels sehr toll eingewöhnt und seine Menschen sind ganz begeistert, weil er schon zu den Gurkengebern kommt und auch schon mal ganz vorsichtig Finger probiert ;-)

Nach oben
Leider ist von Ella kein Bild vorhanden

Meerschweinchenmann Lenny hatte die Qual der Wahl – und das Kopf-an-Kopfrennen wurde von Ella entschieden – die war einen Ticken sanfter zu Lenny. Wir wünschen Meerschweinchen und Menschen nun eine ganz, ganz lange gemeinsame Zeit.

Nach oben
Leider ist von Tom kein Bild vorhanden

Tom, unser Senior hat im Alter noch das große Los gezogen und darf mit gleich 3 Meerifrauen (u. a. mit Akima und Helga) seinen Ruhestand genießen – und wir sind fleißig am Daumendrücken, dass es noch lange so bleibt, auch weil Akima sehr, sehr krank ist.

Nach oben
Jill Kim

Jill und Kim durften, sehr überraschend, zusammen zu ihrem Traummann umziehen, der eigentlich auf der Suche nach einem neuen Böckchen war. Aber so ist es natürlich noch viel, viel interessanter – und das Trio rockt nun gemeinsam.

Nach oben
Alesia Irit

Alesia und Irit durften ebenfalls zusammen umziehen – was allen – Mensch und Tieren – gut gefallen hat. Nun ist wieder Leben im Haus mit den beiden Quatschbasen….

Nach oben
Dunkin

Dunkin durfte zu Chefin Susi und der ruhigen Jenny umziehen und genießt nun hoffentlich sehr, sehr lange mit beiden Damen eine schöne Zeit.

Nach oben
Paulinchen Navid

Einen gemeinsamen Neuanfang gibt es für Paulinchen und unser Jumper Navid – der sichtlich angetan war von der kleinen Schönheit. Die muss sich noch ein bisschen an die viele Aufmerksamkeit von Navid gewöhnen und an seine Ausdauer beim Popcornen – das macht er nämlich am liebsten.

Nach oben
Fenya Von Smilla ist leider kein Foto vorhanden

Fenya und Smilla leben in ihrer neuen Meerifamilie – in Außenhaltung mit viel Beinfreiheit und liebevoller Betreuung.

Nach oben
Karana Mia Roya

Da eine Frau langweilig ist, durften es für Willi gleich drei sein – Karana, Mia und die kleine Roya wohnen jetzt mit Willi in einem 14m² Außengehege mit vier Kaninchen, vielen Versteckmöglichkeiten inklusive eigens von den Kaninchen gegrabendenem Tunnel :-).

Nach oben
Arielle

Arielle hat dass ganz große Los gezogen und darf mit vielen neuen Schweinefreunden ein Leben im puren Luxus genießen. Ein großes Innengehege mit Ausgang in einem Außengehege sind für sie ein absoluter Traum und dass Foto spricht Bände.

Nach oben
Pucky

Pucky (jetzt Jannosch) darf endlich erfahren wie es ist ein Mann zu sein. Mit anfänglichen Schwierigkeiten harmonieren die zwei nun super miteinander und fühlen sich pudelwohl in ihrem neuen Zuhause.

Nach oben
Arietta

Arietta ist in ihrem neuen Zuhause super angekommen und hat sich gleich heimisch gefühlt und die anderen Schweine in ihren Bann gezogen. Sie genießt ihr Schweineleben in vollen Zügen.

Nach oben
Meddox

Meddox, der jetzt Willi heißt, wohnt bei Milli mit super viel Platz.

Nach oben
Leider ist von Pikola kein Bild vorhanden

Pikola ist die tröstende Fellkugel für Quirin, der ganz überraschend Single geworden war – ein unhaltbarer Zustand natürlich, den Pikola gleich geändert hat. Nun genießen die beiden frische Luft und eine ganz, ganz liebe Menschenfamilie.

Nach oben
Smilla

Smilla durfte zu Mausi ziehen und darf dort ganz viel Fürsorge und Aufmerksamkeit genießen.

Nach oben
Mezzo Jenna

Ganz gegen unseren Plan ist die neue Freundin von Mezzo über die Regenbogenbrücke gegangen und der einsame Charmeur hat nun in Jenna seine neue Partnerin gefunden. Aber nun hoffen wir auf eine lange gemeinsame Zeit.

Nach oben
Rudi

Kater Rudi hat über Tierheimhelden sein Zuhause gefunden. Wir freuen uns für den Schmuser und hoffen, dass seine neue Familie ihn genauso mag wie seine Pflegemama (die sich erst noch an ein Leben ohne Rudi gewöhnen muss).

Nach oben
Luzia

Kastrat Raffi hatte die Qual der Wahl – die ausgeglichene Luzia hat nun das Rennen gemacht und durfte in ihr neues Zuhause umziehen.

Nach oben
Toffee

Senior Toffee durfte zu Seniorin Lisa umziehen – in ein schönes Außengehege mit liebevollem Familienanschluss.

Nach oben
Zoe

Zoe ist zu Elikan umgezogen, der seine Erika ganz überraschend verloren hat und dann selber erstmal krank war – aber nun ist die Welt wieder in Ordnung.

Nach oben
Anneke Cara

Chillweltmeisterin Anneke und die vorwitzige Cara sind zu Kastrat Janosch gezogen. Besonders Anneke war von dem ruhigen Janosch sehr angetan und musste unbedingt ständig ihre Nase in sein Fell wurschteln und Jungspund Cara wird mit ihrem Esprit die beiden sicher gut auf Trab halten.

Nach oben

Tommi

Nicht leicht gemacht hat sich Lotta ihre Wahl – aber nun ist Tommi mit umgezogen und wird Lotta sicher genauso becircen wie all die anderen Mädels, die Tommi bis zu seiner Vermittlung kennengelernt hat. Und wenn beide ein bisschen Glück haben, gibt es vielleicht bald noch eine neue Meerschweinchenfreundin dazu.

Nach oben

Liana

Auch Kastrat Seppi konnte sich angesichts der vielen tollen Meerschweinchenfrauen kaum entscheiden, aber das hat dann einfach Liana für ihn übernommen – sie hat sich gleich unter ihn druntergekuschelt – und damit hatten die anderen keine Chance mehr.

Nach oben

Amber

Amber, unsere charakterstarke Powerfrau hat in Snoopy endlich ihren Traummann gefunden – ganz unspektakulär haben beide zueinander gefunden und wir sind sehr glücklich für Amber und Snoopy.

Nach oben

Melinda

Unsere Seniorin Melinda hat den Glücksgriff gemacht und darf mit Wilma und bald mit der restlichen Rasselbande viel Beinfreiheit genießen und wir hoffen, das die tiefenentspannte Melinda und die derzeit introvertierte Wilma gut zueinander finden und viel zu plaudern haben.

Nach oben

Emilie Abigail

Emilie ist zu Steve gezogen, der sich mit seinem Kumpel Alan nicht mehr vertragen hat – der hat dafür Abigail gebändigt – und so durften alle vier in ihr neues Zuhause umziehen, dass bald noch mit einem tollen neuen Eigenbau zur super lieben Betreuung punktet.

Nach oben

Coletta

Die kleine Coletta hat im Tierheim Reutlingen Knut kennengelernt und beide fanden sich super toll – bekommen im neuen Zuhause einen tollen Erlebnisparcour inklusive Familienanschluss. Und Coletta bekommt zudem noch einen neuen sehr außergewöhnlichen Namen: Fusselfee!

Nach oben

Sunee Victoria

Die kleine Sunee und Victoria haben das ganz große Los gezogen – sie dürfen mit Kastrat Tom und Helga in ein geniales Außengehege umziehen. Platz pur und super liebe Betreuung inklusive.

Nach oben

Von Parsimony ist leider kein Bild vorhanden

Parsimony durfte zu Tommi und seiner Freundin Lotta umziehen und als Krönung bekommen alle drei nun ganz schnell einen neuen Eigenbau, damit auf viel Platz viel Unsinn gemacht werden kann :-). Wir freuen uns für die selbstbewusste Parsimony, dass sie bei so lieben Menschen einziehen durfte und für Tommi, dass er nun noch eine Dame mehr hat, die er mit seinem bayerischen Charme umgarnen kann.

Nach oben

Keks

Der nette Keks wohnt jetzt bei Leonie und ihren vier Meeridamen und natürlich dem Rest der Familie ;-). Wir hoffen sehr, dass Keks alle Damen von sich überzeugen kann und alle lange gemeinsam den  neuen Eigenbau auf drei Etagen genießen können.

Nach oben

Jayson

Jayson hat ebenfalls ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ihm eine tolle Zeit.

Nach oben

Meerschweinchen-Dame Ayanna

Ayanna ist zu dem einsamen Bruce gezogen, dessen Partnerin plötzlich verstorben ist. Die Besitzerin hat sofort reagiert und so musste Bruce nur eine Nacht alleine verbringen und die muntere Ayanna hat Bruce super toll abgelenkt.

Nach oben

Meerschweinchen-Dame Maura

Die zierliche Maura, durfte nun zu ihren zwei neuen Freunden umziehen – und dort sorgt sie hoffentlich für ein bisschen Schwung im Gehege, lässt die schüchterne Nina auftauen und bringt den gemütlichen Herrn des Hauses ein bisschen in Form.

Nach oben

Meerschweinchen Elyas

Elyas durfte zur Dame seines Herzens umziehen und wir hoffen, dass es diesmal klappt (da der vorherige Mann angezickt wurde und wieder ausziehen musste – die Mädels halt :-)).

Nach oben

Meerschweinchen Poldi Meerschweinchen Lenja

Der schüchterne Poldi durfte mit Lenja zusammen in das neue Zuhause umziehen. Vorher lernten sie noch die sehr selbstbewusste Bonnie kennen, die nach dem ersten Zähneklappern aber über die neue Gesellschaft sehr begeistert war – und nun wird das Leben zu dritt genossen.

Nach oben

Katze Biggi

Katzenmama Biggi durfte nun kurz nach ihren beiden Kindern auch in ihr neues Zuhause umziehen – wir wünschen der sanften Biggi eine lange schöne Zeit mit ihrer neuen Familie.

Nach oben

Meerschweinchen Till

Till….der schüchterne – getraute sich kaum zu atmen – aber Lucie hat das ganze gerockt und ihn zum Schluss in die  Transportbox gelotst – und nun hoffen wir, dass Till noch auftaut und Mensch und Tier sehr zufrieden eine ganz lange gemeinsame Zeit haben.

Nach oben

Meerschweinchen Augusta

Kastrat Pusteblume hatte die Qual der Wahl – und wie es im Leben so ist, hat die Dame entschieden – der gehört mir. Die kleine Augusta hat die Mitbewerberinnen ausgestochen. So wurde sich ausgiebig geputzt und so ein gestandener Mann ist herrlich zum Verstecken…

Nach oben

Meerschweinchen Noel

Charmeur Noel fand in Lilli seine Traumfrau, die ihn zwar ab und an anzickt, aber das nimmt er mit Humor. Noel, der nun Felix heißt, ist ein echter Gourmet geworden, der es weiß, seine Zweibeiner wortstark an sein Futter zu erinnern. Dafür werden dann auch schon mal kleine Kunststücke auf den Weg gebracht. Lilli und Felix sind nun nicht mehr zu trennen, es wird sofort gemotzt, wenn der andere außer Sicht ist und dass ist doch absolut perfekt. (Achso: Die Zweibeiner sind sehr, sehr glücklich über das Traumpaar.)

Nach oben

Meerschweinchen Camille

Kastrat Loro hat auf ganz dramatische Art seine Schwester verloren und hat mit radikaler Gewichtsabnahme auf den Verlust reagiert – schnelles Handeln war angesagt. Camille war dann genau die Richtige, die Loro wieder aufgebaut hat und die schmale Taille von Loro gehört nun wieder der Vergangenheit an – schließlich steht er nun wieder im Futterwettstreit mit seiner geliebten Camille.

Nach oben

Meerschweinchen Virginia

Peter hatte die Qual der Wahl – eigentlich fand er alle drei zur Wahl stehenden Mädels toll, aber Virginia hat sich einfach vorgedrängelt, sie wollte unbedingt einen gestandenen Mann an ihrer Seite...jaja, Frauenpower. Nun wird das Gehege der beiden noch mehr abwechslungsreich eingerichtet, damit der munteren Bewegung nichts im Wege steht.

Nach oben

Enneleyn

Kastrat Nemo durfte sich ebenfalls ein Mädel aussuchen – seine Wahl fiel auf die Kleinste in der Gruppe: Enneleyn. Wie sich herausstellte, ist sie auch die kesseste. Nase in den Wind und neugierig auf die Welt – das ist das Motto von Enneleyn. Nemo ist in der Beziehung auf jeden Fall der ruhige Part – aber so soll es auch sein.

Nach oben

Peggy Simba

Chefin Greta tat sich nach dem Tod ihrer beiden Partner sehr schwer neue Freunde zu finden. Mit viel Zeit und Ruhe konnten Peggy und Simba überzeugen und ab dem Frühjahr dürfen dann die drei wieder auf 10m² im Garten toben.

Nach oben
Kessy Kitty

Die beiden Freundinnen, Kessy und Kitty sind zu dem einsamen Meerimann Urmel gezogen, der beide nur gut fand und sich nicht für nur eine entscheiden mochte und da aller guten Dinge nun mal drei sind... wünschen wir dem Trio eine lange, gemeinsame Zeit.

Nach oben
Leider ist hier kein Bild verfügbar

Krümel fand in Klara eine neue Freundin und diese ist nun, nach dem Tod des Partners, wieder glücklich (und ihre Menschen auch).

Nach oben
Flocke

Flocke ist zu Schnuckel umgezogen, der sich sehr über Flockes Energie gefreut hat und sich ganz eng an sie angeschnuckelt hat. Ab dem Frühjahr dürfen die beiden dann wieder in ihr tolles Außengehege und die frische Luft genießen.

Nach oben
Lucky

Die 8 Monate alte Lola war schon länger alleine und das sollte sich nun ändern - und mit Lucky hat sie endlich ihren Traummann gefunden. Beide verbrachten die erste Nacht gleich gemütlich zusammen im Häuschen - wenn das kein guter Start ist... .

Nach oben
Bert

Manchmal lohnt das Warten... so auch für Bert, der mit Trudi eine ganz glückliche neue Meeritraumfrau gefunden hat - die hat ihn vom ersten Augenblick nicht mehr aus den Augen gelassen, sein Fell sortiert und sich so eng wie möglich an ihn rangekuschelt - besser gehts einfach nicht.

Nach oben
Debbie Shorty

Es war Liebe auf den ersten Blick - Debbie hat sofort ihre neuen Menschen für sich begeistert und Shorty natürlich auch :-) und so durften beide am nächsten Tag umziehen, bekommen jetzt noch ihr neues Domizil getunt und bald gibts mit dem Projekt “Schöner Wohnen für Meerschweinchen” auch einen neuen Eigenbau... .

Nach oben
Leider ist hier kein Bild verfügbar

Max hat ganz überraschend seinen Kumpel verloren und nun mit dem ruhigen Quirin wieder einen neuen Partner, mit dem er ganz viel quatschen, mümmeln und chillen kann und das alles an der frischen Luft im eigenen Haus mit Garten.

Nach oben
Kano Rigo

Kano und Rigo wohnen jetzt bei Leon und seiner Familie und werden dort sicher von ganzen Herzen verwöhnt. Und die beiden Temperamentbündel werden sicher noch ein bisschen ruhiger und können die Fürsorge entspannt genießen.

Nach oben
Milo Vince

Der wuselflinke Milo und sein neugieriger Kumpel Vince, der im neuen Zuhause Linus heißt, sind nun endlich umgezogen. Beide wurden schon sehnsüchtig erwartet und dürfen ab dem Frühjahr dann im Außengehege “Unsinn” anstellen.

Nach oben
Linus

Charmeur Linus hat das Herz von der tuffen Paula erobert - wer da der Chef im Ring ist, war sehr schnell klar...aber Linus ist und bleibt ein Kavalier :-).

Nach oben
Blueberry

Blueberry hat mit seiner sanften Art die einsame Lotte erobert.

Nach oben
Helga

Helga, unser kleines Sorgenkind, durfte ganz überraschend zu Kastrat Janosch und der lebhaften Akima umziehen. Wir hoffen, dass Helga in artgerechter Haltung, mit viel Platz zum Rennen, Hindernissen zum Springen und Klettern und mit gesunder Ernährung ihre Fehlstellung der Pfoten und Füßchen noch therapieren kann und dass sie mit ihren neuen Freunden ihren schlechten Start ins Leben ganz schnell vergißt.

Nach oben
Melanie

Der gemütliche Ernie hatte seine lebenslange Partnerin verloren und genauso verloren wirkte er alleine auch. Seine tollen Luftsprünge kamen erst wieder, als er die gesprächige Melanie kennen lernen durfte.

Nach oben
Lawan

Sissi hat ihren Kaiser gefunden, der heißt zwar Lawan, aber das tut der Gemütlichkeit der beiden keinen Abbruch und so können beide die gute Luft im Außengehege nun gemeinsam genießen.

Nach oben
Track Molly

Track und Molly haben sich gefunden und eine Familie, die sich sehr umfassend auf Meerschweinchen vorbereitet hat, glücklich gemacht. Wir hoffen, dass es auch ganz lange so bleibt und Molly und Track zusammen steinalt werden.

Nach oben
Pit

Pit hat in der kleinen quirligen Charlotte endlich seine Traumfrau gefunden und gemeinsam dürfen sie nun in einem tollen, extra für die beiden gebauten, Eigenbau wohnen.

Nach oben
Azrael Gargamel

Azrael und Gargamel sind zu Senior Jackie gezogen, der nach dem überraschenden Tod seines Partners das Leben nur noch doof fand. Aber nun sind die drei Herren gemeinsam aktiv und haben viel Beinfreiheit beim munteren Seniorenleben.

Nach oben
Loro Lara

Loro und seine Schwester Lara trösten Wuschel, die ihre Freundin verloren hat. Wuschel fand die beiden Geschwister toll und konnte vor lauter Freude über neue Gesellschaft mit dem Essen gar nicht aufhören. Endlich wieder Kumpels - und dann gleich zwei - besser geht nicht.

Nach oben
Luna

Kastrat Krümel wurde erst Anfang diesen Jahres von uns vermittelt und war nun überraschend doch wieder ganz alleine - also wurde es Zeit für die gewichtige und selbstbewusste Luna, sich um Krümel zu sorgen, ihn zu putzen und auch mal einen gepflegten Hechtsprung auf ihn zu machen :-) - was Krümel aber sehr wohlwollend toleriert hat.

Nach oben
Jenna

Schönheit Jenna hat ihren Schönheitskönig gefunden - Rinaldo! Der hatte sogar noch längere Haare als sie und was für eine geniale Erfindung - es ließ sich super darunter kuscheln. Und das Rinaldo von Jenna begeistert war, versteht sich von selbst.

Nach oben
Leider ist hier kein Bild verfügbar

Luke und Lola haben eine neue Gefährtin - die kesse Holly. Lola ist sehr froh, da Lukes geballte Manneskraft ihr doch manchmal einfach zu viel war - und nun kann er seinen männlichen Charme auf zwei tolle Mädels verteilen und wenn Luke mal verschnaufen muss, können Lola und Holly munter miteinander plaudern.

Nach oben
Leider ist hier kein Bild verfügbar

Jonny’s neue Kameradin war ihm nur knapp zwei Monate vergönnt, dann verstarb die gemütliche Tessa ganz plötzlich und Jonny war nicht nur einsam, er trauerte auch massiv und stellte das Fressen ein. Ganz schnell haben seine Menschen reagiert und Jonny durfte Laila kennen lernen und fand sie nur noch toll und doppelt gut - der Hunger war wieder da und das Gewicht stimmt auch wieder. Nun hoffen wir, auf eine lange glückliche Zeit, die die beiden miteinander verbringen dürfen.

Nach oben
Nicki

Chefin Lilly war nach dem Tod ihres Loisl sehr einsam und es hat sie einiger Überwindung gekostet, sich wieder auf eine neue Partnerschaft einzulassen. Der zur Auswahl stehende Mann war aber nicht nach ihrem Geschmack, ihre Wahl fiel auf Nicki, die sich von ihrem königlichen Gehabe nicht abschrecken ließ, sondern ganz entspannt abgewartet hat, bis sich die Starallüren von Lilly gelegt hatten. Nun bekommen die beiden noch einen schönen neuen Eigenbau und dann steht dem Mädelsdasein nichts mehr im Wege.

Nach oben
Lutah

Der ruhige Lutah und die selbstbewusste Tina - wer hier der Chef im Haus ist, ist keine Frage. Aber Lutah als echter Gentleman hat damit sicher kein Problem - er fand Tina zum Dahin schmelzen und Tina? Die fand das Angehimmelt werden natürlich Klasse.

Nach oben
Kathy Tick

Erst war Kathy noch zu klein, dann krank - aber nun: Endlich! Tick und Kathy durften nach langer Wartezeit zu ihren Menschen umziehen - und eine sehr geduldige junge Dame freut sich nun über die beiden. Aber erst musste sie eine schwere Entscheidung treffen, welches Mädel Ticks neues Herzblatt werden soll. Die Wahl fiel auf die selbstbewusste Kathy, die mit dem sehr zutraulichen Tick nun ein ausgeglichenes Duo bildet.

Nach oben
Entenküken

Entenküken in Not! Einen Einsatz der besonderen Art hatten zwei unserer Mitglieder, als sie zu einem verlassenen Entenküken in der Nürtinger Innenstadt gerufen wurden. Obwohl die Entenfamilie, Mutter mit ihren anderen Jungen, noch vor kurzem mitten in der Stadt gesehen wurden, verlief die ausdauernde Suche nach der lieben Entenverwandtschaft erfolglos. So blieb nichts anderes übrig, als das kleine Küken in ein benachbartes Tierheim zu bringen, dass bereits vier andere verwaiste Entenküken in Pflege hat. Wir hoffen, dass sich das Küken vom Stress gut erholt und nach der Versorgung im Tierheim wieder in der Freiheit ein langes Leben genießen darf. Anbei Fotos des erschöpften Küken, vor seiner Reise ins Tierheim.

Nach oben
Timmi und Tommi

Timmi und Tommi sind gemeinsam in ihr neues Zuhause - mit Familienanschluss - umgezogen, in dem sie schon sehnsüchtig erwartet wurden und wir hoffen, dass die beiden nach der Unruhe in ihrem ersten Lebensjahr nun endlich ihre endgültige Bleibe gefunden haben.

Nach oben
Rübe und Flori

Mama Rübe ist mit ihrem Sohn Flori nun auch im neuen Glück. Die beiden dürfen jetzt ganz viel Freiheit genießen, auf einem tollen Gelände und wir sind überglücklich, dass die beiden, die eine sehr enge Beziehung zueinander haben, zusammen mit anderen Ziegen, Eseln, Pferden und Schafen leben dürfen. (Das Foto entstand unmittelbar nach ihrer Ankunft, deshalb schauen beide noch ein bisschen angespannt).

Nach oben
Trick

Unser “Sorgenkind” Trick hat seine beiden neuen Mädels gefunden - und wir sind überglücklich, dass die körperliche Beeinträchtigung bei der Entscheidung einen neuen Kastrat aufzunehmen keine Rolle spielte und doppelt zufrieden, da Trick im Urlaub mit seinen beiden Traumfrauen immer mal wieder bei uns vorbeischaut.

Nach oben
Nala

Nala ist fast umgezogen - zur Zeit noch zusammen mit Annie, genießt sie Außenhaltung vom Feinsten - und wenn ihr eigenes neues Zuhause fertigt gebaut ist, dann ist sie Ganz-Jahres-Frischluft schon gewöhnt.

Nach oben
Annie

Annie, liebevoll auch Hamster genannt :-), hat das ganz große Los gezogen und wohnt in einer großen Gruppe das ganze Jahr in Außenhaltung mit super viel Beinfreiheit, Abwechslung und liebevoller menschlicher Pflege.

Nach oben
Nina

Unser Harmonieschweinchen Nina ist umgezogen... wir freuen uns so für die kleine Maus :-)

Nach oben
Elikan

Elikan ist zu Erika gezogen - beide verstanden sich auf Anhieb und so soll es auch noch eine ganz lange Zeit bleiben.

Nach oben
Henry

Henry hat ein bisschen auf sein Glück warten müssen - aber nun kam es ganz unverhofft in Gestalt von Melinda, die ihre Partnerin verloren hat.
Wie das tolle Foto zeigt - noch inniger können die beiden miteinander gar nicht sein und wir freuen uns für die beiden und über den gelungenen Schnappschuß.

Nach oben
Bella

Schönheit Bella durfte, nur wenige Wochen nach der Rückgabe an uns, in ihr neues Zuhause umziehen - hat nun einen stattlichen neuen Mann an ihrer wuscheligen Seite. Wer da die Hosen anhat muss noch endgültig geklärt werden. Aber da Bella absolut tiefenentspannt unterwegs ist, darf es vielleicht ihr neuer Freund sein?

Nach oben
Alyssa Ilyot

Endlich hatte das lange Warten ein Ende! Als feststand, das Alyssa nicht trächtig ist, durfte sie mit Ilyot, der jetzt Freddy heißt in ihr neues Zuhause umziehen. Aus Alyssa wurde Lilly und nun wartet ein wunderschön eingerichtetes Frischluftdomizil auf die beiden.

Nach oben
Anja Nela

Kastrat Tobi und Seniorin Flocke haben tolle neue Gesellschaft: Anja und Nela! Beide zusammen in ein neues Zuhause zu vermitteln stand zwar auf unserer Wunschliste, aber viel Hoffnung hatten wir eigentlich nicht. Dass es nun doch passt, ist einfach nur perfekt.

Nach oben
Alia

Tammy und Leo haben eine neue Freundin: Die scheue Alia war nur ganz kurz bei uns, und schon durfte sie in eine tolle Haltung umziehen.

Nach oben
Leider ist hier kein Bild verfügbar

Marilee ist in ihrem neuen Zuhause angekommen, wirbelt dort alles durcheinander und mit der Ruhe ist es wohl ersteinmal mehr als vorbei - aber ihre drei neuen Meerifreunde finden es Klasse und auch die Zweibeiner sind nun wieder glücklich, dass das Kleeblatt wieder komplett ist.

Nach oben
Rigo

Rigo ist nach einem kleinen Zwischenstopp mit seiner neuen Freundin (aus dem Tierheim Reutlingen) nun endlich bei seinen neuen Gurkengebern. Die haben ganz geduldig gewartet, bis die beiden endlich zum Reisen bereit waren.

Nach oben
Olf

Drei Mädels ohne Mann, das geht nicht immer gut - und so musste Olf als Vermittler schaffen wie ein Brunnenputzer - aber nun herrscht wieder Harmonie im Haus.

Nach oben
Ellianna

Ellianna ist zu Jumper gezogen - und dessen Name ist für sie schon immer Programm :-) und Jumper - der war ganz hin und weg von der kleinen Frechmaus... .

Nach oben
Giulia

Wer die Wahl hat ..die entschieden wurde von der kleine Schönheit Giulia - die überzeugte den gemütlichen Blueberry, dass so eine Plaudertasche doch was ganz tolles sein kann... .

Nach oben
Eyal

Eyal ist zu seiner Traumfrau gezogen und genießt nun das ganze Jahr Frischluft und Platz zum Springen.

Nach oben
Miles

Dass ein Kennenlernen anstrengend sein kann - diese Erfahrung musste Miles machen. Da wurde von Seiten der Mädels ganz schön rumgezickt. Aber auf Dauer siegte dann doch der Charme von Miles.

Nach oben
Speedy Gonzales

Ab heute nur noch zu dritt - Speedy und Gonzales haben einen neuen Kumpel bekommen - das Ganze hat zwar ein bisschen gedauert, aber nun passt das Trio.

Nach oben
Weemi Elaine

Weemi und Elaine sind gemeinsam zu ihrer neuen Freundin umgezogen - und die war sichtlich froh, wieder nette Gesellschaft zu haben.

Nach oben
Cosima

Stubbelchen Cosima hat nun einen tolen Meerimann ganz für sich alleine - der es sichtlich genoss, seine Nase in Cosimas Fell zu stecken.

Nach oben
Notker Marcella

Notker und Marcella durften gemeinsam in ihr neues Zuhause umziehen, in eine nette Familie die festgestellt hat - man kann ohne Meerschweinchen leben - aber mit ist besser :-).

Nach oben
Dave

Endlich durfte es doch noch wahr werden - Dave hat eine neue Freundin namens Karla Kolumna - die viele Jahre einsam mit einem Kaninchen leben musste und sich ein wenig schwer tat mit Meerschweinchen. Aber Daves schüchterne Art war genau das Richtige für Karla - und wir wünschen Dave und Karla von ganzen Herzen eine lange, gemeinsame und gesunde Zeit.

Nach oben
Kristin

Kristin hat gleich drei neue Meerikumpels bekommen - und durfte nach nur kurzem Aufenthalt bei uns schon wieder ausziehen.

Nach oben
Nele

Micky und Laila haben ihre Freundin verloren und da zwei ein bisschen langweilig sind, durfte die aufgeweckte Nele mit zu den beiden ziehen. Nun lassen es die drei gemeinsam krachen.

Nach oben
Freddy

Die streitbare Sweety und die ruhige Lissy waren auf der Suche nach männlicher Gesellschaft. Mit dem entspannten Freddy haben die beiden nun einen tollen Kamerad gefunden und aus der kleinen Krawallschachtel Sweety wurde von jetzt auf nachher eine liebe Schweinedame. Was der richtige Mann doch so ausrichten kann :-).

Nach oben
Amber Manni

Amber (jetzt Flecki) und Manni wurden schon sehr, sehr ungeduldig im neuen Zuhause erwartet - und dort wurden sie von einem neu gebauten super tollen Eigenbau überrascht. Während Manni gleich mal die Speisekarte inspiziert hat, war Flecki noch ein bisschen vorsichtiger... aber da die beiden so gut miteinander können, wird auch Flecki bald ganz entspannt unterwegs sein.

Nach oben
Odette Kathy Sienna

Kastrat Struppi hatte die Wahl zwischen drei tollen Meerimädels und entschied sich für alle drei. So durften Odette, Sienna und Kathy, die schon zusammen auf ein neues Zuhause gewartet haben auch gemeinsam umziehen - besser geht nicht. Und das fand auch Struppi, der vor lauter Luftsprüngen kaum zur Ruhe kam.

Nach oben
Jannis

Jannis traf Lilly und alles war gut. Mr. Gemütlich und Ms. Agil dürfen nun gemeinsam flitzen und auch die Zweibeiner sind froh, dass Lilly nun wieder erzählt und mit Jannis um die Wette mampfen kann.

Nach oben
Hanni und Nanni

Hanni und Nanni durften mit ihrer Freundin in ihr neues riesengroßes Gehege umziehen.

Nach oben
Evita

Das Weihnachtswunder wurde für Evita wahr: Sie durfte zu einem ganz lieben kastrierten Rammler ziehen, den sie zum anknuddeln gut fand. Wir sind so froh, dass Evita nicht lange auf ihr Happy End warten musste und danken dem Tierheim Reutlingen, für die tolle Versorgung und Vermittlung.

Nach oben
Zaria

Zaria, die auf den schönen Namen Goldy getauft wurde, hat jetzt zwei neue Freunde, mit denen sie hoffentlich eine schöne und gesunde Zeit verbringen darf. Und bei dem tollen Gehege kommt auch keine lange Weile auf.

Nach oben
Seraphine

Unsere Rubensdame Seraphine hat endlich ihren Traummann gefunden - und der ist genauso gemütlich wie sie, was dem gemeinsamen Chillen natürlich sehr entgegen kommt.

Nach oben
Anastasia und Gonzales

Ungeduldig und sehr sehnsüchtig wurde auf das Ende von Gonzales Kastrawartezeit gewartet. Natürlich sollte auch gleich eine passende Frau mit umziehen und die Wahl fiel auf Anastasia. Beide verstanden sich auf Anhieb und frohe Bocksprünge gehören nun zum Alltag . In der Zwischenzeit entstand in Eigenregie das neue Eigenheim der beiden und nun sind Mensch und Tier im nachweihnachtlichen Glück.

Nach oben
Miranda

Miranda im Glück - ein Foto, dass alles sagt... .

Nach oben
Jule

Die tuffe Jule hat nun auch ihr neues Zuhause gefunden - und bekommt auch gleich einen ungewöhnlichen Namen dazu: Madame Tussauds (aber nicht, weil sie so steif wie Wachs ist - im Gegenteil... sie duftet nur so).

Nach oben
Dana

Aus vier mach fünf - und nach einen harten Kopf-an-Kopf-Rennen fiel die Entscheidung auf Dana. Diese wohnt nun bei Merlin und seinen Mädels im Schweineparadies schlechthin ;-).

Nach oben